ISB – Gründertag in Mainz

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2017
17. Mai 2017
Marketing-Club Rhein-Mosel
6. Juni 2017

ISB – Gründertag in Mainz

ZEHN JAHRE ISB-GRÜNDERTAG AM 01. JUNI 2017 IN MAINZ

Ob Businessplan, Vertriebsstrategie oder steuerliche Fragen – wer den Weg in die Selbstständigkeit wagt, hat vieles zu beachten. Gut, dass es schon seit vielen Jahren den Gründertag der Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz GmbH, der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) gibt. Denn dort hatten Gründungswillige, frisch gestartete Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Nachfolgerinnen und Nachfolger auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich ausführlich über den erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit zu informieren. In sechs Workshops boten die Hochschule Mainz, die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz, das descom – Designforum Rheinland-Pfalz, die Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen (IHK), die Handwerkskammer Rheinhessen (HWK), die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz GmbH und die ISB umfassendes Expertenwissen und Praxis-Know-how rund um Neugründung und Nachfolge an.

 

 

 

Quelle: http://isb.rlp.de/aktuelles/news/newsarchiv/detailansicht/nachbericht-zehn-jahre-isb-gruendertag-am-01-juni-2017-in-mainz.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.