ERP-Gründerkredit – StartGeld

KfW-Förderung – Produktfinder
7. September 2015
Startschuss zur Neuausrichtung
1. Oktober 2015

ERP-Gründerkredit – StartGeld

Förderprogramm für Existenzgründer/innen

Ausweitung des KfW-Programms “ERP-Gründerkredit – StartGeld”

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert mit dem ersten Projekt aus dem Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI), auch “Juncker-Fonds” genannt, die Gründung von Unternehmen in Deutschland jetzt noch stärker.

Mit dem “ERP-Gründerkredit – StartGeld” erhalten Gründer/innen bis 100.000 Euro Kredit, um ein Unternehmen einzurichten und zu betreiben.

Das Besondere: Da die KfW 80 % des Kreditausfallrisikos von der Hausbank übernimmt, erhalten Gründer/innen den Kredit in der Regel umso leichter.

Infos zum Förderprogramm

Als in der KfW-Beraterbörse gelisteter Berater unterstützen wir Sie von der Antragsstellung bis hin zum Verwendungsnachweis.

KfW-Beraterbörse

 

 

2 Kommentare

  1. Schäfer Dirk sagt:

    Bin Gründer und würde gerne solch eine Unterstützung annehmen. Bitte um Info. Danke

    Mfg
    Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BBW Kommunalberatung