Einladung zur Versammlung am 16.02.2016 um 19 Uhr

Neue Beratungsförderung für Unternehmen
8. January 2016
Artikel Blick Aktuell – 28. Januar 2016
30. January 2016

Einladung zur Versammlung am 16.02.2016 um 19 Uhr

Versammlung aller Lahnsteiner Unternehmerinnen und Unternehmer

 

Einladung zur Auftaktveranstaltung am 16.02.2016 um 19 Uhr ins Gasthaus „Koppelstein“

 

Der Gewerbeverein „Lahnstein Aktiv“ befindet sich zurzeit in einer Umbruchphase.

Um für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen zu können, hat Lahnstein Aktiv die Beratungsbüro Wirtschaft GmbH aus Lahnstein beauftragt eine Befragung durchzuführen und ein Fortführungskonzept für die Werbegemeinschaft zu erstellen. Viele Unternehmen in Lahnstein haben sich hieran beteiligt und somit einen aktiven Beitrag für die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandorts geleistet.

Das Ziel des kommissarischen Vorstands, vieler Unternehmen und auch der Stadt Lahnstein ist es nun, bei der Neuausrichtung des Vereins zu helfen. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie des „Beratungsbüro Wirtschaft (BbW)“ geben hierfür einen positiven Ausblick.

Im Ergebnis wünschen sich Einzelhandel und das Handwerk eine bessere Wahrnehmung durch gemeinsame Aktionen und Sprachrohr zu sein gegenüber der Politik während Dienstleister und freie Berufe (die bislang noch nicht vertreten sind), das Thema „Netzwerke bilden und pflegen“ als eine wichtige Aufgabe sehen. Industriebetriebe haben sich bislang noch gar nicht von der Werbegemeinschaft angesprochen gefühlt, könnten aber von einer starken Gemeinschaft ebenfalls profitieren.

Die Werbegemeinschaft lädt daher gemeinsam mit der Stadt Lahnstein und dem Beratungsbüro Wirtschaft alle Unternehmerinnen und Unternehmer zu einer Auftaktveranstaltung ein. Diese findet statt am:

Dienstag, den 16. Februar 2016 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Koppelstein“

Ganz im Zeichnen der Neuausrichtung ist jeder Teilnehmer der Veranstaltung herzlich dazu eingeladen seine Ideen und Vorstellungen miteinzubringen.

Die zertifizierte Social Media Managerin Birgit Hoernchen wird einen Impulsvortrag zum Thema „Chancen und Möglichkeiten der Sozialen Medien“ halten.

Neben der Präsentation des Fortführungskonzepts und dem Impulsvortrag soll dieser Abend dazu genutzt werden, die nächsten Schritte zu planen und Unterstützer zu gewinnen, die sich aktiv an der Neuausrichtung von „Lahnstein Aktiv“ beteiligen.

Downloads:

Einladung-Lahnstein-Aktiv-16.02.16.pdf (113 Downloads)
Fax-Antwort-16_02_2016.pdf (97 Downloads)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BBW Kommunalberatung